Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Sommerfest Kleinschloppen 2024

Bürgermeister Jens Büttner mit Landrat Peter Berek mit gut gelaunten Gästen in Kleinschloppen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Jens Büttner mit Landrat Peter Berek mit gut gelaunten Gästen in Kleinschloppen

Addiert man Teamgeist, Zusammenhalt, Aufrichtigkeit und Fleiß, ergibt das eine tolle Mannschaft! Eine Mannschaft, die zu Allem zu gebrauchen ist und deren Arbeit vor allem auch honoriert wird. So geschehen am Sonntag, 11. August, als wir unser traditionelles Sommerfest wieder am Dorfhaus in Kleinschloppen abgehalten haben.

Wir konnten Gäste aus Nah und Fern begrüßen und hießen vor allem viele Kirchenlamitzer willkommen, freuten uns aber natürlich auch über den Besuch der
Nachbarverbände aus Weißenstadt, Marktleuthen, Röslau, Schönwald, Schwarzenbach und Selb. Für unseren Landrat Peter Berek war es die Gelegenheit, bei leichtem
Sommerwind auf seinem Motorroller von Bad Alexandersbad herüberzukommen, während der erfolgreich gewählte neue Bürgermeister von Weißenstadt, Matthias Beck mit seiner Frau per Fahrrad gekommen war. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Willi und Wally Müller, die bisher noch bei keinem unserer Sommerfeste gefehlt haben. Während unser Staatssekretär Martin Schöffel Verpflichtungen im Allgäu wahrnehmen musste, durften wir Gäste aus dem schwäbischen Dillingen begrüßen.

Es war ein rundum gelungenes Wohlfühlfest, was uns die zahlreichen Besucherinnen und Besucher immer wieder bestätigten. Gerade in unruhigen Zeiten steht unser Ortsverband für Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Kontinuität. Diese Verlässlichkeit würdigten die vielen lieben Gäste, die uns mit ihrem zahlreichen Besuch die Treue zu unserer CSU unter Beweis stellten und uns auch in den vielen unterhaltsamen Gesprächen bescheinigten, wie wertvoll für sie die Arbeit unseres Ortsverbandes ist.
Dass am Ende des Abends alles verzehrt war, von den selbstgebackenen Kuchen und Torten bis hin zu den leckeren Bratwürsten und Steaks zeigt uns, dass wir wieder einmal alles richtig gemacht haben.

Allen Helferinnen und Helfern, vor allem aber der Dorfgemeinschaft Kleinschloppen unter ihrem Vorsitzenden Thomas Herold ein ganz großes Dankeschön!!!